Die Konzertreihe des RMV in der HALLE 101

RMV Konzertreihe bringt die Halle 101 zum Beben

 

Hallenbeben – so heißt die Konzertreihe des Rockmusikervereins Speyer e.V., die Nachwuchsmusikern im Umkreis eine Plattform bietet. Alle 2 Monate stehen Samstags 3 Bands auf der Bühne. Jeder Abend wird einem anderen Genre gewidmet, egal ob Rock, Pop, Metal, Indie oder Elektro, für jeden wird etwas dabei sein.

So vielfältig wie die Musik ist auch das Publikum, denn "alte Hasen" sowie junge Nachwuchskünstler stehen danach gemeinsam am Tresen und fachsimpeln was das Zeug hält. Auch die Künstler des jeweiligen Abends stehen danach den Fans meist noch für das ein oder andere Gespräch zur Verfügung.

Einlass ist immer um 20:00 Uhr und der Eintritt ist frei. 

 

www.facebook.com/hallenbeben

 

Hier ein Blick hinter die Kulissen:

https://www.youtube.com/watch?v=MDq_3VQBHwM

 

Bilder / Bandarchiv

 

Bewerbungen an hallenbeben@rockmusikerverein.de 

Zum Hallenbeben am 3.8.19 freut sich der Rockmusikerverein Speyer e.V. folgende Bands zu begrüßen:
 
 
 
 
 
 
 
DER EINTRITT IST WIE IMMER FREI!

Jamsession "Rockn & Hockn" meets Offene Bühne

Mal wieder Bock gemütlich mit anderen Musikern zu quatschen? Einfach mal die Klampfe oder Stöcke in die Hand zu nehmen und drauf los zu rocken? Ganz einfach – du musst nur an einem Sonntag nachmittag das eigene Sofa verlassen und gegen die Sofas in der Halle austauschen!

 

Der RMV ruft eine neue Reihe ins Leben; getreu dem Motto „Rockn un Hockn“ haben Musiker und natürlich Musikinteressierte der Region die Möglichkeit, sich in der Halle101 auszutauschen, gemeinsam Musik zu machen oder einfach auch um Kontakte zu knüpfen – also eine Art Musikerstammtisch meets Jamsession. 

 

Wir wären nicht der Rockmusikerverein, wenn es dabei nicht auch laut werden könnte, denn auf eine professionelle Ton- und Lichttechnik wird dabei natürlich nicht verzichtet. Schlagzeug und Gitarren- sowie Bassverstärker stehen auch bei uns rum, ebenso wie Mikros. Kalte Getränke sind natürlich auch genügend vorhanden. 

 

Seit 2019 haben wir unsere Jamsession „Rockn & Hockn“ erweitert und bieten zusätzlich unsere „Offene Bühne“. Jeder, der einem aufgeschlossen Publikum etwas darbieten möchte, bekommt hier (nach einer kurzen Anmeldung an offenebuehne@rockmusikerverein.de) die Gelegenheit dazu.

Ob Comedy, Jonglage, Zauberei, Artistik, Poesie oder Musik, jeder darf das zeigen, von dem er oder sie selbst meint, dass er/sie es am besten kann. Politische, extremistische oder sonstige unangemessene Darbietungen sind bei uns selbstverständlich nicht erlaubt und werden unterbunden.

Moderiert und musikalisch untermalt wird die Show von Enzo A. Cianciosi, der in Köln die Hausband der „Offenen Bühne Show“ im Wohnzimmertheater war, der am längsten gelaufenen Offenen Bühne Deutschlands.

Also nichts wie los in die Halle 101!

Jamsession von 17.00 – 18.00 Uhr (ohne Anmeldung)
Offene Bühne von 18.00 – 20 Uhr (mit Anmeldung)

Der Eintritt ist selbstverständlich frei.

 

Termine 2019

 

 

 

* NEWS * NEWS * NEWS* NEWS *

Für elektronische Post - bitte hier eintragen

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.