RMV present: Die RMV Movie Night

Jeden ersten Donnerstag im Monat zeigen wir in passender Athmosphäre im Backstageraum der Halle 101 Musik-Filme oder auch Musik-Lehrvideos. Sei es ein tricky „How to drum 7/8 beats“-Video oder Movies wie „Fame“, „Rockstars“ oder andere legendäre Musikfilme, wir möchten ein abwechslungsreiches Programm für unter der Woche anbieten.

Weiterhin bieten wir Getränke an, die sich jeder gegen eine freiwillige Spende nehmen kann und um den Rahmen sinnvoll zu planen, müsste man sich hierzu einfach nur kurz per Email anmelden. Gerne nehmen wir auch Wünsche entgegen; Filme & Lehrvideos, die mehr als nur einmal gewünscht werden, kommen bei uns auf den Vorführplan.

 

Haltet auf unseren Webseiten oder bei Facebook Ausschau nach unseren Programmankündigungen oder lasst Euch durch unseren Email-Verteiler regelmäßig informieren. Es ist jeder Musikbegeisterte willkommen.

Euer RMV

 

 

MUSIK-MOVIE-NIGHT jeden 1ten Donnerstag im Monat in der Halle 101 Speyer - ab 19.00 Uhr

Eintritt frei

Die RMV-MUSIK-MOVIE-NIGHT

Jeden 1ten Donnerstag im Monat in der Halle 101 Speyer - ab 19.00 Uhr - zeigen wir Euch Musik-Filme.

Eintritt 0,- € / Getränke auf Spendenbasis / Nette Leute / Filmgespräche :)

 

 

Euer Rockmusikerverein Speyer e.V. >>Programmübersicht

Super Drumming war eine deutsche Fernsehserie der ARD, in der Live-Musik in einer besonderen Kulisse ohne Publikum präsentiert wurde. Im Mittelpunkt stand dabei das Schlagzeug und die Percussions. Präsentiert wurde die Serie in drei Staffeln von Pete York, der auch als Moderator fungierte.

Stilistisch wurde zwischen Rock, Jazz, Fusion, Weltmusik oder Musical gewechselt, viele Musikstücke wurden gecovert oder neu arrangiert, wenige Stücke wurden eigens für die Sendung komponiert. Pro Folge gab es oft ein kurzes Interview mit einem der beteiligten Schlagzeugern.

 

Wir zeigen Staffel 1:

Als Musikergruppe wirkte die "All Styles Band" mit: Brian Auger (Keyboards), Wolfgang Schmid (Bass), Peter Wölpl (Gitarre), Gert Wilden jr. (Keyboards)

Als Schlagzeuger oder Percussionisten wirkten mit: Gerry Brown, Nippy Noya, Simon Phillips, Louie Bellson, Cozy Powell, Ian Paice


Filmübersicht 2017

Datum Film Infos Uhrzeit Thema
05.01. The Last Supper Black Sabbat 19:00 Banddoku
02.02. Am goldenen Rhein In Extremo
19:00 Konzertfilm
02.03. Hell on Earth Teil1 Manowar 19:00 Banddoku
06.04. Super Drumming  Staffel 1 19:00 Lehrfilm
04.05. Death on the Road Iron Maiden 19:00

Banddoku

01.06. Hell at Hammersmith Venom 19:00 Banddoku

Die Filme sind teils in englisch mit deutschem Untertitel 

Kontakt MovieNight RMV

 

buero@rockmusikerverein.de

 

* NEWS * NEWS * NEWS* NEWS *

RMV Programm Part 1 - 2017
Unser Halbjahresprogramm steht: Musik-Workshops, MovieNight und die Konzertreihe Hallenbeben
Flyer2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Für elektronische Post - bitte hier eintragen

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.