RMV present: Die RMV MusicMovie Night

Jeden ersten Donnerstag im Monat zeigen wir in passender Athmosphäre im Backstageraum der Halle 101 Musik-Filme oder auch Musik-Lehrvideos. Sei es ein tricky „How to drum 7/8 beats“-Video oder Movies wie „Fame“, „Rockstars“ oder andere legendäre Musikfilme, wir möchten ein abwechslungsreiches Programm für unter der Woche anbieten.

Weiterhin bieten wir Getränke an, die sich jeder gegen eine freiwillige Spende nehmen kann und um den Rahmen sinnvoll zu planen, müsste man sich hierzu einfach nur kurz per Email anmelden. Gerne nehmen wir auch Wünsche entgegen; Filme & Lehrvideos, die mehr als nur einmal gewünscht werden, kommen bei uns auf den Vorführplan.

 

Haltet auf unseren Webseiten oder bei Facebook Ausschau nach unseren Programmankündigungen oder lasst Euch durch unseren Email-Verteiler regelmäßig informieren. Es ist jeder Musikbegeisterte willkommen.

Euer RMV

 

 

MUSIK-MOVIE-NIGHT jeden 1ten Donnerstag im Monat in der Halle 101 Speyer - ab 19.00 Uhr

Eintritt frei

Cliff 'Em All ist eine Zusammenstellung von Videomaterial der amerikanischen Thrash-Metal-Band Metallica.

Es wurde 1987 als Hommage an Metallicas Bassisten Cliff Burton veröffentlicht, der am 27. September 1986 im Alter von 24 Jahren bei einem Tourbusunfall in der Nähe von Ljungby, Schweden, während der europäischen Etappe ihrer Damage, Inc.-Tour starb.

Sein Titel leitet sich aus Metallicas Debütalbum Kill 'Em All ab. Das Heimvideo zeigt auch einen Auftritt mit dem ehemaligen Gitarristen Dave Mustaine am 19. März 1983, kurz bevor er wegen schweren Drogen- und Alkoholmissbrauchs aus der Band verdrängt wurde.

Die Filme sind teils in englisch mit deutschem Untertitel 

Filmübersicht

Kontakt MovieNight RMV

 

buero@rockmusikerverein.de

 

* NEWS * NEWS * NEWS* NEWS *

Für elektronische Post - bitte hier eintragen

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.