Speyerer packen Willkommenspakete

Vielen Dank an alle Speyerer die gestern in der Halle 101 Speyer mit angepackt haben!


In der ersten Stunde zählten wir schon 200 Pakete- eine Stunde vor Schluss waren alle 500 Beutel bestückt!!! Dank der vielen Spender und Helfer werden wir noch 100 weitere Beutel kaufen und diese mit den restlichen Spenden bestücken. 


Es war ein erfolgreicher Tag für Alle und es strömten über 1000 Menschen in die Halle um zu spenden, packen, reden, helfen, musizieren....


Ein großes Lob an alle Speyrer Bürger/innen und alle ehrenamtlichen Helfer vom Arbeitskreis Asyl- es war ein toller Tag mit Euch.


Eure Rockmusiker:)


Musik verbindet - Cajon-Workshop 


Der Cajon-Workshop von Daniel Fleischmann ist schon lange ein Garant für einen vollen und vor allem lustigen Abend in der Halle 101 Speyer. Bereichert wurde dieser Abend von vier jungen syrischen Männern, denen ihr Herz ebenfalls für die Musik schlägt. Anfängliche Sprachbarrieren konnten schnell mit „Händen und Füßen“ überwunden werden und Berührungsängste ließ Daniel Fleischmann gar nicht erst aufkommen. Es wurde getrommelt, gelacht und am Ende des Abends die roten Hände gerieben. Dieser Abend zeigt einmal mehr, dass Musik die Menschen jeden Alters und jeder Nation verbindet.


Ein großes Dankeschön geht auch an die Firma Schlagwerk und Daniel Fleischmann, die dem Rockmusikerverein Speyer e.V. bei dieser interkulturellen Verständigung die Cajon kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

 

* NEWS * NEWS * NEWS* NEWS *

RMV Programm Part 1 - 2017
Unser Halbjahresprogramm steht: Musik-Workshops, MovieNight und die Konzertreihe Hallenbeben
Flyer2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Für elektronische Post - bitte hier eintragen

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.