DIE RMV MOVIE NIGHTS

Du willst Dir gemeinsam mit gleichgesinnten Musikfans einen fetzigen Musikfilm oder ein legendäres Konzert Deiner Lieblingsband "Live on Tape" und vor allem - ohne die ständigen Beschwerden Deiner Nachbarn wegen Ruhestörung reinziehen?

Dann bist Du hier bei der RMV Movie Night genau richtig.

Jeden ersten Donnerstag im Monat zeigen wir der HALLE 101 Musikfilme, Konzertmitschnitte oder auch schon mal ein Musik-Lehrvideo. Kultige Filme wie "Fame", „Metalhead“, „Rockstars“ oder "Total Thrash", Konzertmitschnitte wie in 2024 zum Beispiel von THE SWEET (Action - Live im Musikladen 1974), METALLICA (S&M 2), QUEEN (On Fire - Live at the Bowl 1982) und von anderen Acts der letzten 50 Jahre - wir möchten euch mit und bei den Movie Nights ein abwechslungsreiches Programm für unter der Woche anbieten. Und das bei freiem Eintritt! W
er möchte, kann aber gerne ein paar Euro in die Spendenbox für den Verein werfen.

Ausserdem bieten wir Getränke in Flaschen für "umme" an, die sich jeder Besucher selbst entnehmen kann. Damit wir den Rahmen sinnvoll planen können, müsste man sich hierzu einfach nur kurz per E-Mail mit Klick auf den Button "Zur Movie Night anmelden" weiter unten anmelden.

Danke schon mal - wir sehen uns.

Ach ja: Manche Filme sind in englischer Sprache mit deutschem Untertitel!

Die nächste RMV Movie Night am 8. August 2024*

TOTAL TRASH - THE TEUTONIC STORY

* ACHTUNG: Dieses mal ausnahmsweise erst am zweiten Donnerstag im August!

Der Dokumentarfilm "Total Thrash - The Teutonic Story" (Regie: Daniel Hofmann - Kinostart in Deutschland am 09.06.2022) zeigt in drei Kapiteln die Entwicklung des musikalischen und kulturell extrem einflussreichen Genres "Thrash Metal" in Deutschland. Der Fokus des Films spielt dabei in der Keimzelle des Genres - dem Ruhrpott. Hier wollten viele Jugendliche Anfang der 80er Jahre aus der vorherrschenden gesellschaftlichen Strukturen "ausbrechen" und ihren eigenen Lebensweg finden. Die Welt war zu dieser Zeit oftmals trist und von vielen sozialen Problemen geprägt. Die Flucht der Jugendlichen endete in der Musik.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=gqfRH_x0ekc

Offizieller deutscher Kino-Trailer (2022)

Zur RMV Movie Night anmelden

Damit wir den jeweiligen Abend ein wenig besser planen können, brauchen wir Deine Anmeldung. Wir stellen ja auch Getränke für "umme" bereit, die sich jeder Besucher selbst entnehmen kann. Da müssen wir schon ungefähr wissen, für wie viele Besucher wir alles vorbereiten dürfen.

Klicke zur Anmeldung einfach auf den folgenden Button. Jetzt geht Dein E-Mail Programm auf und die Betreffzeile ist - bis auf den Termin - schon ausgefüllt. Daher musst Du noch den gewünschten Movie Night Termin sowie Deinen Namen und die anzumeldende Personenzahl  eintragen und  - ab damit.

Welche Movie Nights sind in 2024 noch geplant?

Hier bekommst Du einen Überblick über die in 2024 noch geplanten RMV Movie Nights. Aktuell steht das Programm bis zum September fest. Also - öfter vorbeischauen lohnt sich.

Diese Movie Nights fanden in 2024 schon statt: