NEUES VOM RMV & DRUMHERUM


22.3.24 • Und dann war da noch der Bernd!

der Nein, nicht das Brot. Sondern Bernd Baumann und sein Team von PRO.TEC / audio. Die haben tatsächlich an einem ihrer recht seltenen freien Tage die Bühne in der HALLE 101 rundum neu mit Molton ausgekleidet und somit nicht nur für eine schönere Optik, sondern auch für einen besseren Bühnensound gesorgt. Danke, Bernd, und Danke an Dein super Team bei PRO.TEC / audio! Ohne euren Support wäre schon so manches in die Hose gegangen!


22.3.24 • Klein aber fein!

Es gibt in unserem Verein immer was zu tun. Nicht nur jede Menge Arbeit, um unsere HALLE 101 für das Jubiläumswochenende 30 Jahre Rockmusikerverein am 31. August und am 01. September 2024 vorzubereiten, steht bei uns an. Nö - bei uns entsteht nämlich auch was kleines Feines. Äh - wie meinen? Lasst euch überraschen! Wobei euch Yves und Michel schon mal einen kleinen Fingerzeig geben. Na - jetzt ja?


21.3.24 • Alles neu macht der...

...Michel. Und der Till. Zumindest die Neugestaltung der Garderobe nimmt dank der Beiden schon mal richtig Fahrt auf. Aber da wartet noch jede Menge Arbeit. Nicht nur auf Michel und Till, sondern auch auf Yves, Joe, Bernd, Karsten, Sarah, Aza, Martin, Wilfried, Yves (ja - wir haben zwei Yvesese), Paul, Andrea, Christian, Dirk, Thomas, Sabrina und all die anderen knapp 135 Vereinsmitglieder. Denn das "bisschen" Arbeit, um die HALLE 101 nicht nur für das Jubiläumswochenende 30 Jahre Rockmusikerverein Speyer ordentlich vorzubereiten und auf Hochglanz zu polieren, macht sich von alleine - nicht. Anpacken ist also die Devise!


20.3.24 • DORO hat 'nen Sonnenschutz

Zwar ist uns der Sonnenschutzfaktor nicht wirklich bekannt, aber Molton hilft immer. So auch hinter dem DORO-Werbebanner für unser Jubiläumskonzert 30 Jahre Rockmusikerverein Speyer mit der Metal-Queen und den Speyerer Metal-Urgesteinen PALACE am 31. August 2024. Dank unserem 1. Vorsitzenden Joe ist das Banner nun vor der von hinten einfallenden Sonne geschützt und lässt dieses in einem freundlichen Frühlingslicht erscheinen. Apropos Frühling: Da - oder spätestens im Frühsommer - verpassen wir dann auch der in die Jahre gekommenen Fassade unserer HALLE 101 mal wieder einen neuen Anstrich.


6.3.24 • Unser neues Vereinsmitglied ist voll süß...

...und erinnert an ein viel zu groß geratenes Bobby-Car. Was? Sieht der Sven von der Fa. Süß Rasenmäher-Center GmbH in Speyer vielleicht aus wie ein Spielzeugauto? Unser neuestes Vereinsmitglied ist natürlich die Spende des Süß Rasenmäher-Centers an unseren Verein in Form einer batteriebetriebenen Aufsitz-Kehr- und Saugmaschine. Generalüberholt und mit neuer Batterie. Vielen, vielen Dank, Herr Süß! Diesen Putz-Ferrari für die HALLE 101 haben wir wirklich dringend benötigt. 


2.3.24 • Andere haben alle Latten am Zaun.

Manche oftmals nicht. Bei uns zum Beispiel hängt dort DORO. Aber keine Angst, liebe Fans der Metal-Queen. Natürlich nur auf dem Werbebanner zu ihrem Auftritt beim Jubiläumskonzert 30 Jahre Rockmusikverein Speyer am 31.08.2024 bei uns in der HALLE 101 in Speyer. Und die Tage bekommt sie noch einen dunklen Sonnenschutz von hinten. Damit das mit dem Lesen vom Banner dann auch klappt und DORO noch viel mehr zur Geltung kommt.


2.3.24 • Dreck macht Speck - die Zweite!

Am 02. März 2024 stand der Dreck-weg-Tag 2024 in Speyer auf dem Programm. Neben uns haben 20 Kindertagestätten, 15 Schulen, 28 Privatinitiativen, 5 Parteien und 34 Vereine beim kollektiven Frühjahrsputz dem wilden Müll in Speyer die rote Karte gezeigt. Wir vom Rockmusikerverein hatten uns das weitläufige Gebiet rund um die HALLE 101 ausgesucht, welches doch recht vermüllt war. 

 

Oftmals heißt es: "Klar, die ganzen ungezügelten Kafrusen, die sich wie Wilden bei den Veranstaltungen in der Halle 101 aufführen, werfen ihrem Müll eh' hin wo sie gehen und stehen!" OK, das mag ab und an schon mal passieren. Aber wir haben da ganz andere Verursacher ausgemacht.

 

Was aber letztendlich auch völlig Wurst ist. Die Umgebung der HALLE 101  ist zwar immer noch kein englischer Rasen - aber sauber! Und nach dem Duschen feierten wir dann noch "wie die Wilden" beim THE M!LKMEN CLUB mit unseren Vereinsmitgliedern THE M!LKMEN an den Turntables zu den Klängen der 80er bis heute. Völlig müll- und streckenweise alkoholfrei.


24.2.24 • Dreck macht Speck!

Zumindest mal, wenn man sich nach getaner Arbeit bei unserem Frühjahrsputz am 24. Februar 2024 in der HALLE 101 über die lecker belegten Brötchen, deftigen Teilchen und Brezeln samt Feierabendbier oder koffeinhaltiger Limonade hermacht.

 

Wie auch immer - auf alle Fälle war das eine super Reinigungsaktion von rund 25 Vereinsmitgliedern samt tatkräftiger Unterstützung einiger Domguggler und eines kleinen weißen Hundes. Danke nochmal an alle Helfer! Das ist gelebte Vereinskultur!