DIE RMV WORKSHOPS



Der Rockmusikerverein bietet schon seit Jahren in der HALLE 101 einen monatlichen kostenlosen Workshop an, der dazu dienen soll, Euch allen Lust auf Musik und das Drumherum zu machen. In diesem Sinne variieren unsere Themen, gehen quer durch alle Instrumente oder behandeln auch mal Themen, die scheinbar nur am Rande etwas mit Musik zu tun haben. Je nachdem, wie wir unsere Dozenten finden. Der RMV selbst gibt ja keinen Unterricht, daher sollen die Workshops erst einmal zum „Reinschnuppern“ und Kennenlernen dienen.

 

Grundsätzlich finden die Workshops am 3. Donnerstag im Monat um 19:00 Uhr statt - sofern keine Sommerferien sind oder ein Feiertag auf diesen Tag fällt. Schaut einfach öfter hier vorbei und Ihr erfahrt alles über die Dozenten, die Themen und Details zum Workshop. Willkommen sind auch alle passiven Zuschauer und Zuhörer bzw. Anfänger und Interessenten, die sich nicht trauen aktiv mitzumachen.

Der Eintritt zum und die Teilnahme am Workshop sind frei. Und Getränke gibt es auch, die sich jeder Besucher gegen eine freiwillige Spende selbst entnehmen kann.

 

Alle Teilnehmer und Interessenten bitten wir daher zwecks besserer Planung um eine kurze Anmeldung per Klick auf den Anmeldebutton weiter unten.

 

Vielen Dank, Euer RMV Speyer e.V.

 


Der nächste RMV Workshop am 18. April 2024

Du willst besser solieren und improvisieren lernen und dein Instrument besser verstehen? Dann bist Du beim Workshop am 18. April 2024 mit Nico König genau an der richtigen Adresse!

 

Bitte bring zum Workshop eine eigene Gitarre mit. Ob ein elektrisches oder akustisches Teil ist egal. Verstärkung wird nicht benötigt, da andernfalls ein völliges Chaos entsteht. Mitbringen kannst Du aber einen kleinen Übungsamp, woran man Kopfhörer anschließen kann. Wenn Du das möchtest.

Das einzige was benötigt wird ist wie gesagt eine Gitarre und gute Laune! Nico spielt die Zerberus Guitars aus Speyer. So wird Frank Scheucher von Zerberus am 18 . April auch vor Ort sein, um ein paar Szenen von seinem "Schützling" mit den Workshop-Teilnehmern zu drehen. Wenn Du nicht gefilmt werden möchtest, teile dies dem Nico und dem Frank vor Beginn des Workshops einfach mit.

 

Der Eintritt zum Workshop ist wie immer frei, und Getränke gibt es auch, die sich jeder Besucher gegen eine freiwillige Spende selbst entnehmen kann. Damit wir vernünftig planen können ist es notwendig, dass Du dich nachfolgend kurz zum Workshop anmeldest.

 


Zum RMV Workshop anmelden

Damit wir die RMV Workshops ein wenig besser planen können, brauchen wir Deine Anmeldung. Wir stellen ja auch Getränke bereit, die sich jeder Besucher gegen eine freiwillige Spende selbst entnehmen kann. Da müssen wir schon ungefähr wissen, was da jeweils auf uns zukommt.

Klicke zur Anmeldung einfach auf den folgenden Button. Jetzt geht Dein E-Mail Programm auf und die Betreffzeile ist - bis auf den Termin - schon ausgefüllt. Daher musst Du noch den gewünschten Workshop Termin sowie Deinen Namen und die anzumeldende Personenzahl  eintragen und  - ab damit.  


Welche RMV Workshops finden in 2024 statt?

Hier bekommst Du einen Überblick über die in 2024 geplanten und schon stattgefundenen RMV Workshops, der ständig erweitert und aktualisiert wird. Aktuell fehlen noch die Monate Oktober und November. Also - öfter vorbeischauen lohnt sich.


Ein Rückblick - Die Workshops in 2023:

19.01.2023 Björn Bug Vocals
23.02.2023 Benedikt Sturm Drumrecording
16.03.2023 Andreas Eichenauer Songwriting
20.04.2023 Andreas Fasekasch Mixing
11.05.2023 Daniel Fleischmann Cajon
15.06.2023 Timo Groß Bluesguitar
20.07.2023 Martin Ebel Bass - Playing like Lemmy
17.08.2023 Stefan "Hering" Cerin Drums - Snare Beats
21.09.2023 Jürgen Adler Gitarre
19.10.2023 Sebastien Wittmann Rockguitar
16.11.2023 Beate Jakumeit Vocaltraining
21.12.2023 Daniel Schusterbauer Ukulele - Ausgefallen!
   
     
     

Vielen Dank an unsere Workshop-Partner