DIE RMV WORKSHOPS



Der Rockmusikerverein bietet schon seit Jahren im Backstage- oder in einem anderen Bereich der HALLE 101 monatlich einen kostenlosen Workshop an, der dazu dienen soll, Euch allen Lust auf Musik und das Drumherum zu machen. In diesem Sinne variieren unsere Themen, gehen quer durch alle Instrumente oder behandeln auch mal Themen, die scheinbar nur am Rande etwas mit Musik zu tun haben. Je nachdem, wie wir unsere Dozenten finden.

 

Grundsätzlich finden die Workshops am 3. Donnerstag im Monat um 19:00 Uhr statt - sofern keine Sommerferien sind oder ein Feiertag auf diesen Tag fällt. Schaut einfach öfter hier vorbei und Ihr erfahrt alles über die Dozenten, die Themen und die Details zum Workshop. Willkommen sind auch alle passiven Zuschauer und Zuhörer bzw. Anfänger und Interessenten, die sich nicht trauen aktiv mitzumachen.

Der Eintritt zum und die Teilnahme am Workshop sind frei. Und Getränke gibt es auch, die sich jeder Besucher gegen eine freiwillige Spende selbst entnehmen kann.

 

Alle Teilnehmer und Interessenten bitten wir daher zwecks besserer Planung um eine kurze Anmeldung per Klick auf den Anmeldebutton weiter unten.

 


Der nächste RMV Workshop am 18. Juli 2024

Workshop mit Timo Gross - Thema: „Bluesguitar improvisation concepts“

Timo Gross ist einer der renommiertesten  Bluesgitarristen Deutschlands und tourte durch ganz Europa. In den letzten zehn Jahren hat er zehn Alben unter eigenem Namen bei verschiedenen renommierten Labels veröffentlicht. Dafür erhielt er verschiedene Preise und Auszeichnungen – unter anderem den „Preis der deutschen Schallplattenkritik“  für sein 2011 veröffentlichtes Album „Fallen from Grace“ und war für insgesamt acht „German Blues Awards“ nominiert.

 

Blues und Gitarre ist die große, ursprüngliche  Leidenschaft und Triebfeder von Timo Gross.  Im Rahmen seines Workshops „Bluesguitar improvisation concepts“ bringt er den Teilnehmern näher, worauf es in einem guten Bluessolo ankommt.: Dynamik, Space, Repeating Patterns, Rhythmik, Dramaturgie, Ton, Scales und Arpeggien.

Zum Workshop könnt ihr gerne eure eigenen Gitarren und kleine Übungsamps samt Kopfhörer mitbringen.

Und - Anmelden nicht vergessen!


Zum RMV Workshop anmelden

Damit wir die RMV Workshops ein wenig besser planen können, brauchen wir Deine Anmeldung. Wir stellen ja auch Getränke bereit, die sich jeder Besucher gegen eine freiwillige Spende selbst entnehmen kann. Da müssen wir schon ungefähr wissen, was da jeweils von uns vorbereitet und bereitgestellt werden muss.

Klicke zur Anmeldung einfach auf den folgenden Button. Jetzt geht Dein E-Mail Programm auf und die Betreffzeile ist - bis auf den Termin - schon ausgefüllt. Daher musst Du noch den gewünschten Workshop Termin sowie Deinen Namen und die anzumeldende Personenzahl  eintragen und  - ab damit.  


Welche RMV Workshops finden in 2024 noch statt?

Hier bekommst Du einen Überblick über die in 2024 noch geplanten RMV Workshops. Aktuell fehlen noch die Monate Oktober und November. Also - öfter vorbeischauen lohnt sich.


Diese RMV Workshops fanden in 2024 schon statt:


Vielen Dank an unsere Workshop-Partner