RMV present: Musik-Workshops für ALLE

Liebe Musik-Freunde,

der Rockmusikerverein bietet seit ca. 5 Jahren einen monatlichen kostenlosen Workshop an, der dazu dienen soll, Euch allen Lust auf Musik zu machen. In diesem Sinne variieren unsere Themen von „Anfänger“ über „Kinderworkshop" bis hin zu den „Fortgeschrittenen“ und gehen quer durch alle Instrumente, je nachdem wie wir auch unsere Dozenten finden. Der RMV gibt ja selbst keinen Unterricht, daher sollen die Workshops zum „Reinschnuppern“ dienen.

 

Ob und wo Ihr dann Kurse oder Unterricht besucht, ist ganz Euch überlassen. Gerne könnt Ihr uns auch mal Vorschläge zu den Workshopthemen machen, so dass wir uns auch um Bereiche kümmern, auf die wir bislang gar nicht kamen oder auch noch keine Dozenten finden konnten. Schreibt einfach eine Email an: joe@rockmusikerverein.de und wir schauen, was wir da machen können. Wenn Euch unsere Workshops gefallen, dann lasst uns eine Email zukommen, so dass wir Eure Mailadresse in unseren regelmäßigen Verteiler aufnehmen können.

 

Grundsätzlich finden die Workshops am 3. Donnerstag im Monat um 19 Uhr statt - sofern keine Sommerferien oder ein Feiertag auf den tag fällt. Schaut einfach hier rein und Ihr erfahrt alles über die Dozenten, die Themen und Details zum Workshop. Willkommen sind auch alle passiven Zuschauer und Zuhörer bzw. Anfänger und Interessenten, die sich nicht trauen aktiv mitzumachen.

 

Alle aktiven Teilnehmer bitten wir zwecks besserer Planung um eine kurze kostenlose Anmeldung per Email.

 

Vielen Dank, Euer RMV Speyer e.V.

 

Workshop Songwriting:


„Musiktheorie rockt!“

 

Ziel des Workshops ist es, anhand von musiktheoretischen Ansätzen (z. B. Quintenzirkel, musikalische Gesetze) einfache Songs abwechslungsreicher und interessanter zu gestalten.
Es werden keine musiktheoretischen Kenntnisse, auch keine Notenschrift vorausgesetzt!

Über den Dozenten:
Enzo A. Cianciosi ist seit über 25 Jahren aktiver Musikpädagoge und Tonstudio-Betreiber und seit über 35 Jahren aktiver Musiker, Komponist und Arrangeur. Neben einer klassischen Klavierausbildung und dem Studium der Gitarre erlernte er u.a. Schlagzeug und Bass autodidaktisch.
Nach seiner Zeit in Köln, in der er dort für zahlreiche Singer/Songwriter*innen und Comedians tätig war, lebt, arbeitet und unterrichtet er nun wieder in der Pfalz.


Start 19:00 Uhr
Wir freuen uns auf Euch!

Der Workshop findet in der Halle 101 von 19 Uhr bis ca. 21 Uhr statt und ist kostenlos!

Anmeldung unter: buero@rockmusikerverein.de

Workshops in 2019:

Kontakt und Anmeldung Workshop RMV

 

buero@rockmusikerverein.de

Vielen Dank an unsere Workshop-Partner

 

* NEWS * NEWS * NEWS* NEWS *

Für elektronische Post - bitte hier eintragen

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.