WARUM MITGLIED WERDEN?

We Want You For RMV

Wir werden immer wieder gefragt, was es denn bringt bei uns Mitglied zu werden und welche Benefits man davon hätte.

Nun, mal ganz davon abgesehen, dass wir ein verdammt lustiger Haufen Musiker sind, die gerne mal ein kaltes Bier, Schorle oder Jacky-Cola trinken und Konzerte lieben, ist es für uns eine Herzensangelegenheit die Kulturszene zu erhalten und gerade unbekannteren Bands eine Bühne zu bieten. Aber zusätzlich zum Veranstalten von Konzerten, Workshops und Filmabenden sind wir oftmals mit Infoständen und Feierlaune bei befreundeten Festivals am Start. Legendär ist auch unsere jährliche Teilnahme am Brezelfestumzug.

Aber wir stehen unseren Mitgliedern auch mit Rat und Tat zur Seite. Du brauchst z.B. technische Unterstützung oder Hilfe bei CD-Produktionen oder so was in der Art? Durch unsere Zugehörigkeit zum Deutschen Rock- & Pop Musikerverband (DRMV) verfügen wir über eine große Liste an wichtigen Adressen des Musikbusiness mit entsprechenden Rabatten, die wir gerne an unsere Mitglieder weitergeben.

Für unsere eigenen Veranstaltungen werden die "RMV Bands" natürlich bevorzugt behandelt. Gerade der RETSCHERROCK auf dem Speyerer Altstadtfest wird jedes Jahr nur von "RMV Bands" bespielt. Auch werden wir öfter mal nach Empfehlungen für Musiker und Bands gefragt. Selbstverständlich geben wir dann auch hier die entsprechenden Kontakte zu passenden "RMV-Bands" weiter.

Du hast also Lust, hinter die Kulissen von kleinen und großen Veranstaltungen zu schauen?

Du willst mit uns gemeinsam planen, gestalten und umsetzen?

Du hast vielleicht sogar Ideen für neue Konzerte oder Festivals?

Dann nix wie los!

Einfach den Mitgliedsantrag und das SEPA Mandat runterladen, beides ausdrucken, ausfüllen und abschicken!  Willkommen im RMV!

Hier könnt ihr unseren Mitgliedsantrag gleich runter laden und ausfüllen!

Bei Fragen, einfach per Email melden buero@rockmusikerverein.de

Mitgliedsantrag RMV PDF
MitgliedsantragRMV.pdf
SEPA Mandat